Am 12. Juli ist um 18:00 Uhr wieder das Sonntagsbüffet.

Und nicht nur das.
Schon ab 17 Uhr 45 wird uns Arkadius – bestimmt bei gutem Wetter, draußen auf dem Hof –
einstimmen und das Essen musikalisch begleiten.

Wer ist Arkadius?
Einerseits ist Arkadius ( ich nenne ihn, mit seinem Einverständnis, wegen der Zeitersparnis kurz Arki )
häufig mein Gefährte in der Küche.
Andererseits ist er als praktizierender Buddhist der altindischen Tradition
ein geistreicher Philosophiepartner.
Und so, wie er in die tiefen Sinnfragen eintaucht,
versinkt er aus vollem Herzen in der Musik der klassischen indischen Ragas.

Was ist Raga?
Musik  – in seiner Gänze, Fülle und Möglichkeiten.
Der Musiker bewegt sich in einem vorgegebenen Rahmen –
z. B. dieTonleiter, das Verhältnis zu Lautstärke, Rhythmik, Artikulation oder Pausensetzung –
und hat dennoch Spielraum für die eigene Interpretation.
Ragas vermögen als Klangfarben die Stimmungen der Tageszeit auszudrücken,
Gemütslagen zu beglücken, und natürliche Gegebenheiten oder Veränderungen zu harmonisieren.

Arkadius, der mehrere Instrumente spielt,
hat über viele Jahre unterschiedlichste musikalische Erfahrungen gesammelt.
Mir ist es eine große Freude, dass er sich besonders im Spiel der Ragas wohl und zuhause fühlt.
Sein musikalischer Ausdruck ist ruhig, entspannend, meditativ und spiegelt uns  seine inneren Bilder.
Arkadius verzichtet bewusst auf Temposteigerungen, da er seine Schöpfungskraft in der musikalischen Ruhe findet.
Damit wird unser Angebot zum achtsamen Essen weit mehr als nur unterstützt.
Das, was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen, hat immer unmittelbaren Einfluss
auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.
Deshalb bin ich mir diesem Mehrwert, den wir gerne an Sie weiter geben, sehr bewusst.
Der Mensch kann nur mit einer, dem Augenblick angepassten, Ernährung- und Lebensweise,
in Einklang mit sich und der Natur leben.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung über den Buchungskalender.